Acronis, ein weltweit führender Anbieter im Bereich Cyber Protection und Datenspeicherung in der hybriden Cloud, feierte sein 15-jähriges Bestehen und gibt heute die Ernennung von Michael Hon-Mong zum Vice President und General Manager Europa bekannt.

Hon-Mong war zuvor bei Acronis in verschiedenen Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Management tätig. In dieser Zeit trug er durch diverse vertriebliche und strategische Maßnahmen zu einem zweistelligen Umsatzwachstum bei. Hon-Mong war maßgeblich am Aufbau der Organisation und der Positionierung der Marke Acronis als führender Anbieter von Cyber Protection-Lösungen auf dem europäischen Markt beteiligt. Er wird am regionalen Hauptstandort des Unternehmens in München seine Tätigkeit ausführen.

Vor seiner Rückkehr zu Acronis war Hon-Mong als Geschäftsführer der Unitrends GmbH für Mittel – und Osteuropa verantwortlich.

„Michael Hon-Mong ist seit 1997 im IT-Vertrieb tätig und passt mit seiner umfassenden Marktkenntnis und seiner langjährigen Erfahrung im europäischen IT-Business perfekt zur Wachstumsstrategie von Acronis“, sagt John Zanni, Präsident von Acronis. „Wir freuen uns sehr, ihn wieder im Team zu haben.“

Acronis baut die Präsenz auf dem europäischen Markt stetig weiter aus. Erst kürzlich hat das Unternehmen ein F&E-Zentrum in Sofia, Bulgarien, angekündigt. Hon-Mong wird das Unternehmen in die nächste Entwicklungsphase führen, die Engineering Base ausbauen und die Bedürfnisse und Anforderungen der lokalen Partner und Kunden erfüllen.

Acronis bietet das sicherste Backup auf dem Markt und ist das erste Unternehmen, das seine Produkte für Service Provider und Enterprise-Nutzer um KI-basierten Ransomware-Schutz und Blockchain-basierte Datenauthentifizierung erweitert hat. Acronis adressiert dabei fünf Vektoren der Cyber Protection – Verlässlichkeit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Authentizität und Sicherheit – und bietet europäischen Kunden jeder Größe einfache, effiziente und sichere Lösungen.

„Ich bin gespannt einen tieferen Einblick zu erhalten, wie sich das Unternehmen in den letzten Jahren entwickelt hat und freue mich darauf, das Team zu neuen Zielen zu führen“, sagt Hon-Mong. „Acronis bietet das sicherste Backup auf dem Markt. Unsere Cyber Protection-Lösungen werden Service Providern helfen, ihr Geschäft auszubauen und Kunden dabei zu unterstützen, alle Daten, Applikationen und Systeme zu schützen.“