Acronis, ein weltweit führendes Unternehmen für Data Protection und Datenspeicherung in der hybriden Cloud, feiert das einjährige Bestehen der Partnerschaft mit dem Formel 1 Team von Scuderia Toro Rosso.

Die Partnerschaft wurde am 28. Juli letzten Jahres in Hockenheim unterzeichnet. Bei dieser Gelegenheit präsentierte Acronis außerdem die Backup-Lösung Acronis Backup 12. Durch die Implementierung von Acronis Access Advanced in die Infrastruktur von Toro Rosso wurde die Kooperation 2017 weiter vertieft. Diese sichere File Sync & Share Lösung verfügt über eine innovative Policy Engine und unterstützt das Team dabei, die Produktivität auf der Rennstrecke zu steigern, indem schnellerer und sicherer Zugriff auf Daten ermöglicht wird. Dies ist notwendig, um wichtige Rennentscheidungen in Echtzeit treffen zu können. Zudem wird dem Rennteam dadurch die vollständige Kontrolle über vertrauliche Renndaten ermöglicht.

„Das Hauptaugenmerk liegt für uns auf der Sicherheit“, sagt Raffaele Boschetti, Head of IT bei Scuderia Toro Rosso. „Die neue Lösung bietet die Möglichkeit, verschiedene Sicherheitsrichtlinien für unterschiedliche Benutzer zu definieren und darüber hinaus sicherzustellen, dass die geteilten Daten nur für einen bestimmten Zeitraum abrufbar sind. Für unsere Rennstrecken-Ingenieure ist von großem Vorteil, dass die Lösung sowohl schnell, als auch einfach zu bedienen ist und dabei die vollständige Einhaltung unserer Sicherheitsrichtlinien gewährleistet.“

Zuverlässige leistungsstarke Backup-Technologie

Sowohl Acronis als auch Toro Rosso entwickeln sich jedes Jahr weiter und streben danach die Grenzen der technischen Innovation zu verschieben. Dies manifestiert sich zum einen in einer jährlichen Optimierung der Rennwagen-Performance. Zum anderen veröffentlichte Acronis am 31. Mai diesen Jahres das weiterentwickelte Nachfolgerprodukt Acronis Backup 12.5. Diese Lösung vereint alle aktuellen Innovationen rund um das Thema Data Protection. Mit einer Recovery Time Objective (RTO) von 15 Sekunden, der Active Protection Technologie und einer Unterstützung von über 20 Plattformen, löst Acronis alle bestehenden traditionellen Backup-Lösungen ab.

Acronis Backup 12.5 eröffnet auch Partnern neue Möglichkeiten. Die Lösung wird als Standard und Advanced Edition angeboten und vereinfacht es Partnern das Produkt zu verkaufen, indem einfache in-place Lizenz-Upgrades angeboten werden können. Somit können die Herausforderungen und Bedürfnisse von Unternehmen jeder Größenordnung bedient werden.
Der Erfolg von Acronis Backup 12 und Acronis Backup 12.5 zeigt sich in hunderten neuen Partnern und einem Umsatzplus von 40 Prozent.

#1, Schnell und Innovativ

Acronis ist stark auf die Kooperation mit Partnern ausgerichtet. An den vergangenen 15 Acronis Racing Weekends waren mehr als 340 ausgewählte Partner und Kunden aus allen Teilen der Welt beteiligt. Acronis präsentierte aktuelle Technologien und Produkte, während Acronis Partner verdeutlichten, wie einfach man mit bewährten Data-Protection-Lösungen von Acronis wachsen kann. Folgende neue Produkte wurden zudem von unabhängigen Forschungslabors wie ESG, MRG Effitas und AV-Test geprüft:

Acronis Backup 12.5 Standard und Advanced Edition — eine einfache und zuverlässige Backup-Lösung für Unternehmen
Acronis True Image 2017 New Generation — die #1 Backup-Lösung mit Ransomware-Schutz für Privatanwender
Acronis Backup Cloud — eine speziell für Service Provider entwickelte Backup-Lösung
Acronis Storage — eine universelle Software-defined Storage-Lösung für zuverlässigen, skalierbaren und kosteneffizienten Storage von heißen und kalten Daten
Acronis Files Connect — eine schnelle und moderne Alternative zur integrierten Finder Anwendung von Mac, um die Probleme von gemischten Windows- und Mac-Umgebungen zu beheben.
Acronis Access Advanced und Acronis Files Cloud — eine sichere File Sync & Share Lösung für Endkunden und Service Provider.

„Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Scuderia Toro Rosso, darauf wie es unseren technischen Fortschritt vorantreibt und die Bedeutung für unsere Acronis Partner“, sagt John Zanni, Chief Marketing Officer bei Acronis. „Mit dem entscheidenden Fokus auf Leistung und Innovation, haben wir für jeden Geschäftsbereich die beste Data-Protection-Lösung. Die fortschrittliche Technologie erleichtert unseren Partnern ihr eigenes Geschäft aufzubauen und wir werden weiter bemüht sein deren Bedürfnisse auch in Zukunft optimal zu unterstützen.“