Kaspersky Internet Security erneut „Product of the year“

Kaspersky_Lab_logo

Kaspersky Internet Security1, die umfassende Heimanwender-Lösung von Kaspersky Lab, wurde von AV-Comparatives erneut als „Product of the year“ ausgezeichnet. Das unabhängige Testlabor würdigte damit das herausragende Abschneiden des Produkts bei allen durchgeführten Tests im Verlauf des Jahres 2013. Unter 22 Wettbewerbern erzielte Kaspersky Internet Security zudem als einzige Lösung bei allen Tests die Höchstnote „Advanced+“.

AV-Comparatives unterzog die Sicherheitslösungen im Verlauf des gesamten Jahres umfassenden Tests2. Performance und Malware-Erkennung wurden genauso geprüft wie das Schutzverhalten unter realen Bedingungen bei alle Arten von Cyberbedrohungen. Kaspersky Internet Security ging aus den Tests als klarer Sieger hervor.

Neben seiner Zuverlässigkeit überzeugte Kaspersky Internet Security auch mit seiner Benutzerfreundlichkeit. Die Experten von AV-Comparatives bewerteten die Benutzeroberfläche als „exzellent“, da alle wichtigen Informationen und Funktionen deutlich sichtbar und leicht bedienbar waren. Zudem lobten die Tester die gelungene Optimierung für Geräte mit Touchscreens wie etwa Hybrid-Laptops.

„Die unabhängigen Tests von AV-Comparatives und anderen Organisationen erleichtern Verbrauchern die Auswahl einer geeigneten IT-Sicherheitslösung. Sie helfen aber auch uns Herstellern bei der Optimierung der Technologien zum Schutz vor Cybergefahren“, sagt Nikolay Grebennikov, Chief Technology Officer bei Kaspersky Lab. „Die Auszeichnung ,Product of the year‘ ist für uns eine weitere Bestätigung, dass Kaspersky Lab eine führende Position inne hat. Wir sind stolz, unseren Kunden neben bestmöglichem Schutz auch eine komfortable Oberfläche anbieten zu können“.

3D_KIS_2014_1u_1y_mini_bs_DE_Webversion

Kaspersky Internet Security setzt mit der erneuten Auszeichnung den Erfolg der vergangenen Jahre fort. So errang die Lösung bereits 2011 den Titel „Product of the year“3 und war 2012 unter den besten Lösungen des Jahres zu finden.

Das vollständige Testergebnis von AV-Comparatives kann auch im Internet unter http://www.av-comparatives.org nachgelesen werden.

Ähnliche Beiträge